Notruf: 112

 

BMA-Alarm Industriebetrieb mit Co2-Löschanlagenauslösung

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 2721
Einsatzort Details

Fruehaufstrasse, Schierling
Datum 04.02.2017
Alarmierungszeit 12:14 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Polizei

    Einsatzbericht

    Am 04.02.2017 wurde die Feuerwehr Schierling zu einem Industriebetrieb in dei Fruehaufstrasse alarmiert. Bei Reinigungsarbeiten wurde ein automatischer Feuermelder in der Anlage beschädigt, was zu einer Fehlansteuerung der Löschanlage führte. Diese war vom Bedienpersonal unvollständig gesichert, was wiederum zu einem Ausströmen des Co2 aus der Steuerflasche führte. Aufgrund der steigenden Konzentration des erstickenden Gases in dem kellerraum verblieb die Feuerwehr Schierlig bis zur provisorischen Sicherung der Flasche an der Einsatzstelle. Nachdem der Ansprechpartner der Betreiberfirma auch den Fachbetrieb der Löschanlage erreicht hatte und diese bereits auf dem Weg waren, war der Einsatz für die Feuerwehr Schierling erledigt. 

     

    KONTAKT

     IMPRESSUM

    DATENSCHUTZ

    Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

    Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

    Polizei: 110

    Giftnotruf: 089 19240

     

     

    KONTAKT | ANSCHRIFT
    Feuerwehrzentrum Schierling
    Fruehaufstraße 34
    D-84069 Schierling
    Tel: 09451/2668
    Fax: 09451/2668
     
     

     

    #