Notruf: 112

 

Verkehrsunfall PKW gegen LKW, verschmutzte Fahrbahn

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Technische Hilfeleistung - klein
Zugriffe 2507
Einsatzort Details

Schierling, R45/Fruehaufstraße
Datum 15.02.2017
Alarmierungszeit 15:30 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Polizei

    Einsatzbericht

    Der dritte Einsatz des Tages führte uns an die Kreuzung Gewerbering/Buchhausener Strasse. Dort hatte ein von der Südumgehung her kommender Sattelschlepper die Vorfahrt eines ortsauswärts fahrenden PKW nicht beachtet. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der PKW mit einem großen Teil der Beifahrerseite vom LKW touchiert wurde. Daraufhin drehte sich der PKW einmal komplett um die eigene Achse und kam stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit in der Mitte der Fahrbahn zum Stehen. Beide Fahrer blieben unverletzt, die Strasse war zur Unfallaufnahme und zur Reinigung ca. 1 Stunde komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. 

     

    KONTAKT

     IMPRESSUM

    DATENSCHUTZ

    Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

    Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

    Polizei: 110

    Giftnotruf: 089 19240

     

     

    KONTAKT | ANSCHRIFT
    Feuerwehrzentrum Schierling
    Fruehaufstraße 34
    D-84069 Schierling
    Tel: 09451/2668
    Fax: 09451/2668
     
     

     

    #