Notruf: 112

 

gemeldeter Brand Wald-/Freifläche groß

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Wald-/ Flächenbrand
Zugriffe 1693
Einsatzort Details

Waldstück an der B15n
Datum 07.08.2017
Alarmierungszeit 11:52 Uhr
Einsatzende 12:37 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Weitere Feuerwehren
  • Feuerwehr Eggmühl
  • Feuerwehr Unterlaichling
  • Feuerwehr Inkofen
  • Feuerwehr Sanding

Einsatzbericht

Direkt vom vorhergehenden Einsatz weg ging es auf die B15n Schierling Richtung Neufahrn. Nach kurzer Erkundung stellten wir fest, dass der gemeldete Brand sich in der Gegenrichtung befindet. Nach der längeren Anfahrt war schnell klar, dass ein Waldbsitzer nach Fällarbeiten dort ordnungsgemäß abgesichert Holzabfälle verbrannte. Wegen der stark im Saft stehenden Äste und der ungünstigen Witterung wurde der Rauch direkt auf die B15n gedrückt, was die Meldung hervorrief. Nach kurzer Rücksprache mit dem Landwirt und einigen Tips den Rauch geringer zu halten konnten wir einrücken. Die weiteren alarmierten Wehren konnten die Alarmfahrt abbrechen.   

 

KONTAKT

 IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Polizei: 110

Giftnotruf: 089 19240

 

 

KONTAKT | ANSCHRIFT
Feuerwehrzentrum Schierling
Fruehaufstraße 34
D-84069 Schierling
Tel: 09451/2668
Fax: 09451/2668
 
 

 

#