Notruf: 112

 

ausgelöste Brandmeldeanlage - brennende Batterie

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 1946
Einsatzort Details

Ludwig-Erhard-Strasse, Schierling
Datum 20.09.2017
Alarmierungszeit 08:33 Uhr
Einsatzende 09:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • RTW
Polizei
  • Streife PI Neutraubling

Einsatzbericht

Kurz nach 8 Uhr morgens wurde die Feuerwehr Schierling mittels Brandmeldeanlage zu einem Industriebetrieb in die Ludwig-Erhard-Strasse alarmiert. Dort hatte wegen eines Kurzschlusses die Batterie eines Gabelstaplers in der Ladestation Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits von mehreren Mitarbeitern mit Handfeuerlöschern gelöscht worden. Hierbei zog sich ein Mitarbeiter einen Stromschlag zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht  Unsere Tätigkeit beschränkte sich auf das Entrauchen der Halle und das provisorische Aufbinden der ausgelaufenen Batteriesäure.  

 

KONTAKT

 IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Polizei: 110

Giftnotruf: 089 19240

 

 

KONTAKT | ANSCHRIFT
Feuerwehrzentrum Schierling
Fruehaufstraße 34
D-84069 Schierling
Tel: 09451/2668
Fax: 09451/2668
 
 

 

#