Notruf: 112

 

Brand Absaug- und Filteranlage

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Industriebrand
Zugriffe 2397
Einsatzort Details

Ludwig-Erhard-Strasse, Schierling
Datum 21.09.2017
Alarmierungszeit 10:33 Uhr
Einsatzende 11:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • 3x RTW
  • Notarzt (NEF)
  • organisatorischer Leiter Rettungsdienst (ORGL)
Weitere Feuerwehren
  • Feuerwehr Eggmühl

Einsatzbericht

Um 10:33 Uhr wurde die Feuerwehr Schierling in einen Industriebetrieb in der Ludwig-Erhard-Strasse alarmiert. Dort war es in einer innenliegenden Werkstatt zum Brand einer Absaug- und Filteranlage gekommen. Durch die Rauchentwicklung und die letztendlich erfolgreichen Löschversuche erlitten mehrere Mitarbeiter eine Rauchgasvergiftung und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehren Schierling und Eggmühl brachten unter Atemschutz Lüfter zur Entrauchung des Gebäudes in Stellung. Nachdem die Halle wieder eine ausreichende Sauerstoffkonzentration aufwies wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.    

 

KONTAKT

 IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Polizei: 110

Giftnotruf: 089 19240

 

 

KONTAKT | ANSCHRIFT
Feuerwehrzentrum Schierling
Fruehaufstraße 34
D-84069 Schierling
Tel: 09451/2668
Fax: 09451/2668
 
 

 

#