Notruf: 112

 

ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 933
Einsatzort Details

Schierling Hauptstraße
Datum 05.10.2017
Alarmierungszeit 21:34 Uhr
Einsatzende 22:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling

Einsatzbericht

Die letzten Feuerwehrler waren nach der Monatsübung noch nicht nach Hause gefahren, da meldeten sich schon zum zweiten mal an diesem Tag die Funkmeldeempfänger. Gemeldet wurde von der Integrierten Leitstelle Regensburg eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Hauptstraße in Schierling. Nach einer umfangreichen Erkundung der kompletten Melderschleife konnte kein Brand festgestellt werden.

Trotz mehrmaligem zurückstellen der Brandmeldeanlage durch Führungskräfte der Feuerwehr Schierling, schlug die Anlage jedes mal wieder an und lief bei der Leitstelle auf. Zusammen mit dem Verantwortlichen des Objektes wurde die Melderschleife ausgeschaltet. Somit konnte die Anlage zurückgestellt, dem Betreiber wieder übergeben werden und die Einsatzkräfte abrücken.

 

KONTAKT

 IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Polizei: 110

Giftnotruf: 089 19240

 

 

KONTAKT | ANSCHRIFT
Feuerwehrzentrum Schierling
Fruehaufstraße 34
D-84069 Schierling
Tel: 09451/2668
Fax: 09451/2668
 
 

 

#