Notruf: 112

 

BMA ausgelöst durch technischen Defekt

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 1088
Einsatzort Details

Fruehaufstrasse, Schierling
Datum 06.10.2017
Alarmierungszeit 14:20 Uhr
Einsatzende 14:55 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling

Einsatzbericht

Um 14:20 Uhr wurde die Feuerwehr Schierling zu einem Industriebetrieb in die Fruehaufstrasse alarmiert. Dort war an einer großen Maschine ein Hydraulikschlauch geplatzt und das Öl hatte sich auf die heisse Oberfläche ergossen. Es kam zwar zu keinem Brand, jedoch zu einer starken Rauchentwicklung was die Brandmeldeanlage richtigerweise Alarm auslösen lies. Die Halle wurde mittels Drückbelüftern entraucht und dann die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.   

 

KONTAKT

 IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Polizei: 110

Giftnotruf: 089 19240

 

 

KONTAKT | ANSCHRIFT
Feuerwehrzentrum Schierling
Fruehaufstraße 34
D-84069 Schierling
Tel: 09451/2668
Fax: 09451/2668
 
 

 

#