Notruf: 112

 

dringende Wohnungsöffung/Türöffnung

Techn. Rettung > Türöffnung
Technische Hilfeleistung - klein
Zugriffe 1065
Einsatzort Details

Datum 07.12.2017
Alarmierungszeit 17:28 Uhr
Einsatzende 17:50 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • RTW
  • Notarzt (NEF)
Polizei

    Einsatzbericht

    Wegen eines medizinischen Notfalls wurde der Rettungsdienst zum Rathausplatz alarmiert. Da den Kollegen trotz mehrmaligen läuten und klopfen nicht die Tür geöffnet wurde, forderten sie die Feuerwehr Schierling zur Türöffnung nach.

    Nach kurzer Absprache mit dem Rettungsdienst wurde in der Wohnanlage die Brandmeldeanlage ausgelöst um an den Generalschlüssel für die Wohnungen zu kommen.

    Mit dem Generalschlüssel konnte schließlich die Tür zerstörungsfrei geöffnet werden. Der medizinische Notfall stellte sich glücklicherweise als harmlos raus.

     

    KONTAKT

     IMPRESSUM

    DATENSCHUTZ

    Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

    Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

    Polizei: 110

    Giftnotruf: 089 19240

     

     

    KONTAKT | ANSCHRIFT
    Feuerwehrzentrum Schierling
    Fruehaufstraße 34
    D-84069 Schierling
    Tel: 09451/2668
    Fax: 09451/2668
     
     

     

    #