Notruf: 112

 

Verkehrsunfall, drei PKW, innerorts

technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung - klein
Zugriffe 1911
Einsatzort Details

Schierling, Eggmühler Straße
Datum 22.01.2018
Alarmierungszeit 09:13 Uhr
Einsatzende 10:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • 2x RTW
  • Helfer vor Ort (HvO) Oberdeggenbach
Polizei
    Technische Hilfeleistung - klein

    Einsatzbericht

    Zu einem Verkehrsunfall mit drei PKWs in der Eggmühler Straße wurde die Feuerwehr Schierling am Montag Vormittag alarmiert.

    Vermutlich aufgrund von Straßenglätte kam es zum Zusammenstoß von drei PKWs im Kreuzungsbereich Eggmühler Straße, Waldstraße. Dabei wurden 2 Personen leicht verletzt. Sie wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

    Die Leitstelle Regensburg alarmiert uns u. a. zur Erstversorgung, da die Rettungsdienste seit den Morgenstunden pausenlos im Einsatz waren und die nächste freien Rettungswägen eine längere Anfahrt hatten. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung, klemmten die Batterien der Unfallfahrzeug ab und unterstützten den HvO bei der Erstversorgung.

    Ein Rettungswagen kam als RDE zum Einsatz. (RDE=rettungsdienstliche Ergänzung). Sie werden von ehrenamtlichen Einsatzkräften besetzt und ähnlich wie die Feuerwehr, müssen sie erst von zu Hause die Wache anfahren und dort einen RTW oder KTW besetzen. Diese "rettungsdienstliche Reserven" werden vorwiegend dann alarmiert, wenn eine große Anzahl an Einsätzen abzuarbeiten sind und diese der öffentlich Rechtliche Rettungsdienst nicht mehr abwickeln kann.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    KONTAKT

     IMPRESSUM

    DATENSCHUTZ

    Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

    Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

    Polizei: 110

    Giftnotruf: 089 19240

     

     

    KONTAKT | ANSCHRIFT
    Feuerwehrzentrum Schierling
    Fruehaufstraße 34
    D-84069 Schierling
    Tel: 09451/2668
    Fax: 09451/2668
     
     

     

    #