Notruf: 112

 

Rauchentwicklung im Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Gebäudebrand
Zugriffe 510
Einsatzort Details

Buchhausener Strasse
Datum 17.02.2018
Alarmierungszeit 18:12 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • RTW
Polizei
  • Streife PI Neutraubling
Weitere Feuerwehren
  • Feuerwehr Eggmühl
  • Feuerwehr Sanding

Einsatzbericht

Wir wurden mit dem Stichwort 'Rauchentwicklung im Gebäude - Mehrparteienhaus - Personen in Gefahr' in die Buchhausener Strasse alarmiert. Die wiederigen Witterungsverhältnisse und die schneeglatten Strassen hatten für uns eine längere Anfahrt und somit Ausrückzeit zur Folge. An der Einsatzstelle konnte nach kurzer Rücksprache mit dem betroffenen Mieter Entwarnung gegeben werden. Angebrannte Speisen hatten dazu geführt, dass die Bewohner Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung im Treppenhaus wahrgenommen hatten. Nach kurzer Kontrolle der Wohnung konnte wir wieder einrücken bzw. die mit alarmierten Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen.   

 

KONTAKT

 IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Polizei: 110

Giftnotruf: 089 19240

 

 

KONTAKT | ANSCHRIFT
Feuerwehrzentrum Schierling
Fruehaufstraße 34
D-84069 Schierling
Tel: 09451/2668
Fax: 09451/2668
 
 

 

#