Termine

Do Aug 01, 2019 @19:30 - 21:30
Übung Aktiv K-Z
Di Aug 06, 2019 @19:30 - 21:30
Übung Aktiv A-J
Sa Aug 10, 2019 @13:30 - 15:30
Arbeitseinsatz

Letzte Einsätze:

10.06.2019 um 21:50 Uhr

Straße überflutet
mehr...

10.06.2019 um 21:10 Uhr

Baum umgestürzt, Erkundung
mehr...

10.06.2019 um 20:40 Uhr

Notdach abgedeckt
mehr...

Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis und Stadt Regensburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/07/2019 - 23:16 Uhr
 

Verkehrsunfall, B15neu, mehrere PKW, 2 Verletzte

technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung - groß
Zugriffe 567
Einsatzort Details

B15neu, Schierling Nord->Schierling Süd
Datum 15.03.2019
Alarmierungszeit 07:09 Uhr
Einsatzende 08:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • RTW
  • Christoph Regensburg
  • Helfer vor Ort (HvO) Oberdeggenbach
Polizei
    Technische Hilfeleistung - groß

    Einsatzbericht

    An der Anschlussstelle Schierling Nord fuhr eine Pkw-Lenkerin in Fahrtrichtung Landshut auf die B15neu auf. Beim einscheren in die B15neu übersah sie einen von hinten heranfahrenden BMW. Der BMW konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr in das Hecke des vor ihm Fahrenden PKW´s.

    Der BMW stieß gegen die Mittelleitplanke und kam nach einigen Metern auf dem linken Fahrstreifn zum stehen. Die Pkw-Lenkerin wurde nach rechts in die Leitplanke geschleudert. 

    Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegendes Krankenhaus gebracht. 

    Während der Erstversorgung der Verletzten, Landung des Rettungshubschraubers 'Christoph Regensburg', sowie der Unfallaufnahme wurde die B15neu von uns voll gesperrt. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder