Termine

Do Feb 04, 2021 @19:00 - 21:00
Übung Gruppe 3
Mi Feb 10, 2021 @19:00 - 21:00
Übung Gruppe 1
Mo Feb 15, 2021 @19:00 - 21:00
Übung Gruppe 2
Mo Feb 22, 2021 @19:30 - 22:00
CSA Übung

Letzte Einsätze:

20.01.2021 um 03:04 Uhr

Wohnhausbrand, überörtlich
mehr...

18.01.2021 um 14:41 Uhr

Brandmeldeanlage ausgelöst
mehr...

18.01.2021 um 10:05 Uhr

Verkehrsunfall mit PKW
mehr...

Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis und Stadt Regensburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

THL2; Verkehrsunfall; Pkw; Mehrere Verletzte

technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung - groß
Zugriffe 1268
Einsatzort Details

B15n Schierling ->Neufahrn
Datum 17.05.2020
Alarmierungszeit 22:10 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • 2x RTW
  • Helfer vor Ort (HvO) Oberdeggenbach
Polizei
    Führungskräfte Landkreis Regensburg
    • Kreisbrandmeister Land 4/4 (Schierling)
    Technische Hilfeleistung - groß

    Einsatzbericht

    Wir wurden auf die B15n Richtung Neufahrn alarmiert. Die Einsatznmeldung ging von mehreren PKW und mehreren Verletzen aus.

    Beim Eintreffen handelte es sich jedoch nur um einen PKW und einen mittelschwer Verletzten.

    Der Fahrer war mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte über mehrs als 150 Meter die Leitplanke an der Rückseite beschädigt, bis er an einem massiven Bauteil der Fahrbahnbegrenzung einschlug und dann stark deformiert zum Stehen kam.  

    Der Fahrer wurde durch unsere Kameraden erstversorgt und dann mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Für die Unfallaufnahme und die Reinigung von Trümmerteilen war die Fahrbahn kurzfristig ganz bzw. teilweise gesperrt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder