Absicherung absturzgefährdetes Bauteil

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung - klein
Zugriffe 579
Einsatzort Details

Leierndorfer Strasse, Schierling
Datum 25.04.2021
Alarmierungszeit 10:10 Uhr
Einsatzende 10:40 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Sonstiges
Mannschaftsstärke 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Technische Hilfeleistung - klein

Einsatzbericht

Mehrere besorgte Bürger nahmen am Sonntag Vormittag Kontakt mit der Leitstelle Regensburg auf, um über eine beschädigte Firmenwerbetafel zu informieren.

Daraufhin verständigte uns die Leitstelle per Telefon und bat uns, an der gemeldeten Adresse nach dem Rechten zu sehen.

Vor Ort eingetroffen, stellte sich die Lage so dar, dass offensichtlich ein LKW beim Rangieren an den Vorbau des Gebäudes gestoßen war wodurch das Firmenschild teilweise abgerissen wurde. Es hing nur noch an einem der 4 Befestigungspunkte und drohte abzustürzen.

Der Eingangsbereich wurde mit Flatterband und Pylonen abgesperrt und durch die Verwaltung wurde der Betreiber verständigt.  

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder