Patientenrettung über Drehleiter

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Technische Hilfeleistung - groß
Zugriffe 608
Einsatzort Details

Schierling Kreuzstraße
Datum 23.10.2021
Alarmierungszeit 00:24 Uhr
Einsatzende 01:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Kleinalarm
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • RTW
  • Notarzt (NEF)
  • Helfer vor Ort (HvO) Oberdeggenbach

Einsatzbericht

Zu einer Patientenrettung wurden wir am Samstag um kurz nach Mitternacht alarmiert.

Da eine konventionelle Rettung aus baulichen und örtlichen Gegebenheiten nicht möglich war, hat der Rettungsdienst, der bereits vor Ort war, die Drehleiter der Feuerwehr angefordert.

Der Patient konnte zügig und schonend über ein Fenster mit der Drehleiter aus der Wohnung gebracht und anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.