Termine

Di Mai 24, 2022 @19:00 - 20:00
Absturzsicherung
Sa Mai 28, 2022 @09:00 - 16:00
Truppmann

Letzte Einsätze:

10.05.2022 um 14:33 Uhr

Kleinbrand im Freien
mehr...

26.04.2022 um 05:36 Uhr

THL3 - Person eingeklemmt nach Verkehrsunfall
mehr...

25.04.2022 um 15:50 Uhr

B1 - Flächenbrand eines Hanges
mehr...

Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis und Stadt Regensburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Fahrzeugbrand innerorts

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brand Fahrzeug
Zugriffe 1209
Einsatzort Details

Schierling, Am Gewerbering
Datum 31.12.2021
Alarmierungszeit 00:45 Uhr
Einsatzende 01:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • RTW
  • Einsatzleiter Rettungsdienst (ELRD)
Polizei
  • Streife PI Neutraubling
Führungskräfte Landkreis Regensburg
  • KBI Land 4 (Kreisbrandinspektor Süd)
Brand Fahrzeug

Einsatzbericht

Um 0:45 Uhr wurden wir an Silvester zu einem Fahrzeugbrand innerorts alarmiert. Während der Fahrt rüsteten sich bereits Atemschutzgeräteträger aus.

Von der Ferne konnte bereits deutlicher Feuerschein und eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Das Fahrzeug stand bei Ankunft in Vollbrand. 

Unter Atemschutz wurde das Fahrzeug mit Wasser und schließlich einem Schaumangriff gelöscht. Dazu wurde eine Wasserversorgung von einem Oberflurhydranten aufgebaut. Personenschaden gab es nicht. Mithilfe der Wärmebildkamera wurden die Nachlöscharbeiten unterstützt. 

Nach etwa einer Stunde konnten alle Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz beenden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Brandursache ist unklar. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder