Notruf: 112

 

Brandmeldeanlage ausgelöst durch angebrannte Speisen

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 2846
Einsatzort Details

Rathausplatz, Schierling
Datum 17.06.2016
Alarmierungszeit 21:13 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling

Einsatzbericht

Am 17.06.2016 um 21:13 Uhr wurde die Feuerwehr Schierling zu einer Brandmeldeanlage in eine Wohnanlage am Rathausplatz alarmiert. Ein Bewohner hatte beim Zubereiten seines Abendbrotes das Fett in der Pfanne zu stark erhitzt, wodurch es zu einer erheblichen Rauchentwicklung kam. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich ein großteil der Bewohner bereits vorbildlich am Sammelplatz ausserhalb des Gebäudes. Die betroffene Wohnung wurde durch die Feuerwehr Schierling kontrolliert und die Brandmeldeanlage zurückgestellt.   

 

 

KONTAKT

 IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Polizei: 110

Giftnotruf: 089 19240

 

 

KONTAKT | ANSCHRIFT
Feuerwehrzentrum Schierling
Fruehaufstraße 34
D-84069 Schierling
Tel: 09451/2668
Fax: 09451/2668
 
 

 

#