Notruf: 112

 

Brand Stoppelfeld

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Wald-/ Flächenbrand
Zugriffe 3257
Einsatzort Details

Schierlinger Flur Richtung Paring
Datum 11.07.2016
Alarmierungszeit 14:48 Uhr
Einsatzende 15:22 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Polizei

    Einsatzbericht

    Am 11.07.2016 um 14:48 Uhr wurde die Feuerwehr Schierling zu einem brennenden Stoppelfeld in die Schierlinger Flur bei Paring alarmiert. Dort war bei Erntearbeiten ein kleiner Teil eines Stoppelfeldes in Brand geraten. Auf der B15n vorbeifahrende PKW-Lenker hatten den Brand bei der Leitstelle gemeldet. Durch die Umsicht des Landwirtes und die Tatsache, dass ein Traktor mit Grubber bereits vor Ort war, konnte der Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch Umpflügen des Areals gelöscht werden. Nach kurzer Nachschau durch den Einsatzleiter konnten die Fahrzeuge zur Wache zurückkehren.

     

    KONTAKT

     IMPRESSUM

    DATENSCHUTZ

    Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

    Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

    Polizei: 110

    Giftnotruf: 089 19240

     

     

    KONTAKT | ANSCHRIFT
    Feuerwehrzentrum Schierling
    Fruehaufstraße 34
    D-84069 Schierling
    Tel: 09451/2668
    Fax: 09451/2668
     
     

     

    #