Notruf: 112

 

ausgelöste Brandmeldeanlage durch Speisenzubereitung

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 3220
Einsatzort Details

Schierling, Rathausplatz
Datum 21.07.2016
Alarmierungszeit 10:40 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling

Einsatzbericht

Einem Rauchmelder im Flurbereich missfiel die Speisenzubereitung einer älteren Dame und löste die Brandmeldeanlage aus.

Die Bewohnerin wurde darüber aufgeklärt, beim Zubereiten des nächsten Mittagsmenüs, die Tür der Küche zu schließen um das nächste mal eine Auslösung durch anbraten von Speisen zu verhindern. In der Küche selbst ist ein Hitzemelder installiert der bei Rauchentwicklung nicht auslöst.

Was genau auf der Speiskarte für heute stand, konnten wir aber nicht feststellen.

 

KONTAKT

 IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Polizei: 110

Giftnotruf: 089 19240

 

 

KONTAKT | ANSCHRIFT
Feuerwehrzentrum Schierling
Fruehaufstraße 34
D-84069 Schierling
Tel: 09451/2668
Fax: 09451/2668
 
 

 

#