A93, Verkehrsunfall Dreieck Saalhaupt

technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung - klein
Zugriffe 830
Einsatzort Details

A93, Dreieck Saalhaupt Richtung Regensburg
Datum 01.03.2021
Alarmierungszeit 14:05 Uhr
Einsatzende 14:50 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Weitere Feuerwehren
  • Feuerwehr Bad Abbach

Einsatzbericht

Kurz nach 14 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Bad Abbach zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen beim Einfädelungsstreifen am Autobahndreieck Saalhaupt auf die A93 in Fahrtrichtung Regensburg alamiert. 

Da sich früh herausstellte, dass kein Personenschaden entstanden ist, konnten sowohl unser 40/1 als auch unser 40/2 ihre Einsatzfahrt abbrechen. Für die Verkehrssicherung wurde der Versorgungs-LKW 56/1 nachalarmiert. Dieser sperrte während des Einsatzes die Überleitung von der B15n auf die A93 in Richtung Regensburg ab.

Nach etwa 45 Minuten waren alle Fahrzeuge wieder zurück am Feuerwehrzentrum und der Einsatz war beendet.