Kleinbrand im Freien

Brandeinsatz > Kleinbrand
Wald-/ Flächenbrand
Zugriffe 703
Einsatzort Details

Waldgebiet nahe ehemaliges Munitionsgelände
Datum 20.03.2021
Alarmierungszeit 10:50 Uhr
Einsatzende 11:15 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling

Einsatzbericht

Am Samstag um 10:50Uhr wurden wir zu einer "Rauchentwicklung im Freien" alamiert, welche von der B15neu aus gemeldet wurde.

Da bereits beim Ausrücken aus dem Gerätehaus eine Rauchentwicklung im gemeldeten Bereich zu sehen war, konnte die örtliche Lage auf einen Bereich nahe des ehemaligen Muntionsdepot eingegrenzt werden.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde diese erkundet und ein beaufsichtigtes Wiedfeuer vorgefunden. Somit ergab sich für uns kein Eingreifen und wir rückten wieder ab.

Weitere Kräfte standen im Gerätehaus in Schierling auf Bereitschaft, um gegebenenfalls schnell anrücken zu können.