Brandmeldeanlage ausgelöst

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 650
Einsatzort Details

Fruehaufstrasse, Schierling
Datum 03.04.2021
Alarmierungszeit 19:25 Uhr
Einsatzende 20:10 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling

Einsatzbericht

Am Samstag Abend wurden wir zu einer ausgelösten Meldeanlage in einen Industriebetrieb in die Fruehaufstrasse alarmiert.

In einer Fertigungsanlage hatte ein automatischer Melder angeschlagen. Obwohl in der Anlage am Wochenende nicht produziert wird, musste zunächst von einem Echtalarm ausgegangen werden, weshalb der Melder unter Atemschutz kontrolliert wurde.

Nachdem keine Feststellung vorlag, wurde das Gebäude an den ebenfalls alarmierten Sicherheitsbeauftragten des Unternehmens übergeben.

Der Melder hatte einen technischen Defekt und musste ausgetauscht werden.