Brandmeldeanlage ausgelöst, Rauchenwicklung im Gebäude

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 796
Einsatzort Details

Fruehaufstraße
Datum 07.04.2021
Alarmierungszeit 19:50 Uhr
Einsatzende 20:10 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling

Einsatzbericht

Am Donnerstag wurden wir ein weiteres Mal aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) alarmiert.

Während der Anfahrt rüsteten sich zwei Atemschutzgeräteträger aus. Vor Ort konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass es sich um eine Rauchentwicklung aufgrund eines technischen Defektes an einem Hydraulikschlauch handelte. Öl war auf heisse Bauteile graten und hatte so für eine Verrauchung der Halle gesorgt, was den Alarm auslöste.

Nach kurzer Zeit konnten sich unsere eingesetzten Kräfte wieder zurück zur Wache begeben.