Wasser droht in Gebäude zu laufen

Techn. Hilfe > Hochwasser/Wasserschaden
Technische Hilfeleistung - klein
Zugriffe 627
Einsatzort Details

Fellenbrunn, Schierling
Datum 05.06.2021
Alarmierungszeit 21:35 Uhr
Einsatzende 21:55 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funk
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling

Einsatzbericht

Zum nächsten Einsatz ging es diesmal ins Neubaugebiet Fellenbrunn.

Hier drohte durch ein Entwässerungsrohr des Nachbargrundstückes bei weiteren Regenfllen das Wasser in ein Gebäude zu laufen.

Da der Regen aber bereits abflaute, war die Bedrohung gebannt. Für uns ergab sich keine Notwendigkeit des Eingreifens.

Wir boten dem Hauseigentümer an, bei erneuter Gefahr telefonsisch Sandsäcke im Gerätehaus anzufordern. Ebenfalls ist hier eine Klärung mit dem Grundstückeigner des Nachbargrundstücks notwendig.