THL 3 - P klemmt nach PKW Überschlag

Techn. Rettung > Verkehrsunfall P_klemmt
Technische Hilfeleistung - groß
Zugriffe 2508
Einsatzort Details

B15n Schierling Nord -> Saalhaupt
Datum 09.07.2021
Alarmierungszeit 06:35 Uhr
Einsatzende 07:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • 2x RTW
  • Notarzt (NEF)
  • Helfer vor Ort (HvO) Oberdeggenbach
Polizei
  • Streife AP Mainburg
Weitere Feuerwehren
  • Feuerwehr Bad Abbach
Technische Hilfeleistung - groß

Einsatzbericht

Am Freitag morgen wurden wir mit dem Stichwort 'THL 3 - Person eingeklemmt- auf die B15n alarmiert.

Dort war auf regennasser Fahrbahn ein PKW mit hoher Geschwindigkeit zuerst in der Mittelschutzplanke eingeschlagen, dann von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

Bei unserem Eintreffen bestätigte sich die Ursprungsmeldung 'eingeklemmt' jedoch nicht. Der alleinbeteiligte Fahrer stand bereits neben dem zerstörten Fahrzeug. Er wurde von uns erstversorgt und dann vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung und stellten den Brandschutz sicher.

Nach knapp einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder