Brand Traktor auf Ackerfläche

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brand Fahrzeug
Zugriffe 466
Einsatzort Details

Unterlaichling
Datum 08.09.2021
Alarmierungszeit 18:16 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • RTW
  • Helfer vor Ort (HvO) Oberdeggenbach
Polizei
  • Streife PI Neutraubling
Weitere Feuerwehren
  • Feuerwehr Eggmühl
  • Feuerwehr Unterlaichling

Einsatzbericht

Wir wurden mit den Kameraden aus Unterlaichling und Eggmühl auf ein Feld im Ortsteil Unterlaichling alarmiert. Dort war bei der Feldbearbeitung ein Traktor in Brand geraten.

Bereits auf der Anfahrt war die dunkle Rauchwolke zu sehen, weswegen auch der Wechsellader mit dem Abrollbehälter Wasser die Einsatzstelle anfuhr, da von einem größeren Ereignis auf einem Feld ohne ausreichende Wasserversorgung ausgegangen werden musste.

Beim Eintreffen der Wehren stand der Traktor beerits im Vollbrand und wurde dann unter Atemschutz und dem Einsatz von Schaum abgelöscht. 

Die Ursache ist derzeit noch unklar.

Nach knapp 30 Minuten konnte die FF Schierling abrücken.