Brand Stromverteilung

Brandeinsatz > Kleinbrand
Gebäudebrand
Zugriffe 2731
Einsatzort Details

Schierling, Keplerstrasse
Datum 07.08.2017
Alarmierungszeit 11:40 Uhr
Einsatzende 11:52 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling

Einsatzbericht

Mit dem Stichwort 'Brand in elektrischem Betriebsgebäude' wurde die Feuerwehr Schierling zusammen mit der Feuerwehr Eggmühl und der Feuerwehr Herrngiersdorf (250 KG Pulverlöschanhänger) in die Keplerstrasse alarmiert. Beim zeitgleichen Eintreffen an der Einsatzstelle mit dem örtlichen Stromversorgungsgunternehmen wurde festgestellt, dass es sich lediglich um einen Strassenverteilerkasten handelte, der innen aber bereits komplett ausgebrannt war. Der unter Atemschutz mit CO-Löscher bereitstehende Trupp musste nicht mehr eingesetzt werden. Da auf uns bereits der nächste Einsatz wartete, wurde die Einsatzstelle nach kurzer Rücksprache vollständig an das Betreiberunternehmen übergeben.