Fahrzeugbrand nach technischem Defekt

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brand LKW/PKW
Zugriffe 1359
Einsatzort Details

Datum 17.02.2020
Alarmierungszeit 13:36 Uhr
Einsatzende 14:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • RTW
  • Helfer vor Ort (HvO) Oberdeggenbach
Polizei
    Brand LKW/PKW

    Einsatzbericht

    An der Anschlussstelle Schierling Süd von Neufahrn kommend kam es bei einem Ford Transit zu einem Entstehungsbrand im Motorraum. Bevor sich der Brand in den Fahrgastraum ausbreiten konnte, wurde er von einem Atemschutztrupp mit einem C-Rohr gelöscht. Die Nachlöscharbeiten wurden unter anderem mit einer Piercing-Düse  getätigt. 

    Das Fahrzeug war nicht mehr Fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Die Insassen räumten geistesgegenwärtig noch Werkzeug und Gasflaschen von  der Ladefläche. 

    Die Anschlusstelle Schierling Süd war in diesem Bereich für ca. eine Stunde komplett gesperrt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder