Verkehrsunfall, mehrere PKW, Lage unklar
technische Hilfeleistung > VerkehrsunfallTechnische Hilfeleistung - groß
Zugriffe 2592
|
eingesetzte Kräfte
|

Einsatzbericht
Am Mittwoch um 17:11 Uhr wurde die Feuerwehr Schierling zusammen mit mehreren Kräften von Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die St2144 bei der Anschlussstelle Nord der B15n alarmiert.
Die Leitstelle bekam über einen eCall (Automatisches Notrufsystem eines Autos) Kenntnis von dem Unfall. Dabei löst das Auto automatisch einen Notruf zum, in diesem Fall, BMW Notrufzentrale aus.
Laut unserer Integrierten Leitstelle Regensburg sollte es sich um einen VU mit mehreren PKW, Lage unklar handeln.
Vor Ort stellten wir zwei Verunfallte PKW fest, zwei leicht verletzte Personen. Besonderheit war ein Elektroauto der Marke BMW. Sofort stellten wir den Brandschutz sicher, und betätigten die Trennstellen zur Hochvoltbatterie.
Weiter kümmerten wir uns um Verkehrslenkende Maßnahmen und unterstützen bei der Fahrzeugbergung.
Da für die Patientenversorgung ein Rettungshubschrauber landete, wurde die Straße voll gesperrt.