Brandmeldeanlage ausgelöst

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 672
Einsatzort Details

Sebastian-Hausler-Strasse, 84069 Schierling
Datum 29.11.2020
Alarmierungszeit 19:18 Uhr
Einsatzende 20:10 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling

Einsatzbericht

Am Sonntag Abend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Sebastian-Hausler-Strasse alarmiert.

Dort hatte ein automatischer Melder im Hochregallager Alarm gegeben. Die Kontrolle der gemeldeten Stelle war unauffällig, trotzdem schlug der Melder kurz nach der Rückstellung der Anlage wieder Alarm.

Durch den Ansprechpartner des Unternehmens wurde die entsprechende Meldergruppe unscharf geschalten und die Anlage von uns dann final zurückgestellt. Nach ca. 45 Minuten konnten wir wieder einrücken.