Notruf: 112

Funkrufname: Florian Schierling 11/1

Bezeichnung: Mehrzweckfahrzeug (MZF)

Beschafft: 2016

Marke: VW Crafter 35 mit Hochdach

Aufbau: -

Leistung: 177 PS

Personal: 7 + Fahrer

Ausstattung: zwei LED-Blaulichtbalken, Frontblitzer, Martinhorn, Heckwarneinrichtung LED, Umfeldbeleuchtung, Standheizung, mittlerem Radstand, 3,5 Tonnen Anhängelast, Rückfahrkamera

Feuerwehrtechnische Ausstattung: Funkgeräte

Kurze Beschreibung: Das Fahrzeug dient fast ausschließlich dem Mannschaftstransport bei Einsätzen, Übungen und Fahrten zu Veranstaltung. Ebenso unterstützt es uns bei der Jugendarbeit, um mit den Jugendlichen an Veranstaltungen teilzunehmen oder auch um die Mitglieder der Jugendfeuerwehr während der Übungen zu transportieren. Das Fahrzeug ist mit dem normalen PKW-Führerschein fahrbar.

Notwendig wurde die Anschaffung, da unser bisheriger MTW 11/1 aufgrund der gestiegenen Anforderungen einen neuen Einsatzzweck als Vorwarner und Kleinalarmfahrzeug gefunden hat und entsprechend umgebaut wurde und noch wird. Dabei entfallen sowohl Sitzplätze als auch die Möglichkeit, mit dem Fahrzeug längere Zeit ausserhalb des Einsatzbereiches der Feuerwehr Schierling zu sein.

Die Beklebung erfolgte analog zu den letzten beschafften Fahrzeugen. Das Heck wurde speziell in reflektierender Folie ausgearbeitet, um eine bessere Sichtbarkeit bei Tag und Nacht zu gewährleisten.

 

  ZURÜCK

 

KONTAKT

 IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Polizei: 110

Giftnotruf: 089 19240

 

 

KONTAKT | ANSCHRIFT
Feuerwehrzentrum Schierling
Fruehaufstraße 34
D-84069 Schierling
Tel: 09451/2668
Fax: 09451/2668
 
 

 

#