AB-TWS

AB-TWS

Der Abroll­be­häl­ter Tank-Was­ser-Schaum (AB-TWS) ist Teil des Land­kreis­kon­zep­tes. Er ver­fügt über eine umfas­sen­de Aus­rüs­tung für einen kom­plet­ten drei­fa­chen Brand­schutz. Neben 8.000 Liter Was­ser und 1.000 Liter Schaum­mit­tel befin­den sich im Heck noch CO2-Löscher, Pul­ver­lö­scher, Hit­ze­schutz­klei­dung, Was­ser­wer­fer und zwei 5.000 Liter Wald­brand­be­häl­ter. Der Schaum wird bei Bedarf auto­ma­tisch über eine inte­grier­te Fire­Dos-Anla­ge zuge­mischt. Eine Rosen­bau­er FOX sorgt für Druck in den Schläu­chen.

Flo­ri­an Schier­ling 36/1 mit AB-TWS

Bela­dung

Grund­ge­stell

Her­stel­ler

GSF

Auf­bau­er

GSF

Bau­jahr

2021

Antrieb

Aus­stat­tung

Feu­er­wehr­tech­nik

Heck­warn­ein­rich­tung LED, Blau­licht­blit­zer-Heck, Umfeld­be­leuch­tung LED, Trag­kraft­sprit­ze, CO2-Löscher, Pul­ver­lö­scher, Hit­ze­schutz­klei­dung, Was­ser­wer­fer

Schwer­punkt

Ein­satz

Bran­de­kämp­fung,
Brand­schutz