Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger (VSA)

Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger (VSA)

Der Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger (VSA) dient vor allem der Absi­che­rung von Unfall- bzw. Ein­satz­stel­len auf der B15neu, wobei er von Flo­ri­an Schier­ling 56/1 gezo­gen wird. Hier­bei über­nimmt er mit der Vor­warn­ta­fel des Flo­ri­an Schier­ling 11/1 die Umlei­tung oder Sper­rung des Ver­kehrs. Hier­für sind unter ande­rem auch wei­te­re Leit­ke­gel ver­las­tet. Der VSA wird über eine Fern­steue­rung ange­steu­ert, somit kann er wäh­rend der Fahrt bedient wer­den. Bis zu einer Geschwin­dig­keit von ca. 60 km/h kann er auf­ge­stellt wer­den. Dabei kön­nen die Lich­ter und der Dreh­pfeil indi­vi­du­ell ange­steu­ert wer­den.

Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger (VSA)

Bela­dung

Grund­ge­stell

Her­stel­ler

Hori­zont Klem­fix

Auf­bau­er

Hori­zont Klem­fix

Bau­jahr

2009

Antrieb

-

Aus­stat­tung

Feu­er­wehr­tech­nik

Leit­ke­gel, Stab­blitz­lam­pen, Boden­blit­zer, Sack­kar­ren für die Leit­ke­gel, goße Falt­warn­drei­ecke

Schwer­punkt

Ein­satz

Ver­kehrs­lei­tung