THL2; Ver­kehrs­un­fall; Meh­re­re PKW/LKW

Datum: 19. Juni 2018 um 13:12 Uhr
Dau­er: 1 Stun­de 58 Minu­ten
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger und Sire­ne
Ein­satz­ort: B15neu; Schier­ling Süd -> Schier­ling Nord
Mann­schafts­stär­ke: 16
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 10/1, Schier­ling 11/1, Schier­ling 40/1, Schier­ling 56/1, Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger, 2x RTW, Feu­er­wehr Neu­fahrn i. Nb, Kreis­brand­meis­ter Land 4/4 (Schier­ling)


Ein­satz­be­richt:

Zu einem Ver­kehrs­un­fall auf die B15neu wur­de die Feu­er­wehr Schier­ling am Mitt­woch alar­miert. Im Bereich der Anschluss­stel­le Schier­ling Süd kam es in Fahrt­rich­tung Regens­burg zu einem Unfall zwi­schen zwei Pkw und einem LKW.

Ver­mut­lich wäh­rend eines Über­hol­vor­gangs berühr­ten sich zwei Fahr­zeu­ge.  Eine betei­lig­te Fahr­zeug­len­ke­rin ver­lor die Kon­trol­le über ihr Fahr­zeug und schlug mit ihrem Fahr­zeug in einen LKW ein. Bei dem LKW han­del­te es sich um einen Glie­der­zug. Das ande­re Fahr­zeug war mit drei Per­so­nen besetzt und blieb an der Beton­leit­plan­ke ste­hen. Bei dem Unfall wur­de die Fah­re­rin leicht ver­letzt und in ein regens­bur­ger Kran­ken­haus gebracht eine wei­te­re Per­son in ein umlie­gen­des Kran­ken­haus. Der LKW-Fah­rer blieb unver­letzt.

Für die Auf­räum­ar­bei­ten und die Unfall­auf­nah­me blie­be die B15neu in Fahrt­rich­tung Regens­burg kom­plett gesperrt.

Die Feu­er­wehr Schier­ling über­nahm zusam­men mit der Feu­er­wehr aus Neu­fahrn i. NB. die Total­sper­re der Auto­bahn. Wei­ter wur­den aus­lau­fen­de Betriebs­mit­tel gebun­den und der Ret­tungs­dienst bei der Ver­sor­gung der Ver­letz­ten unter­stützt.