Ver­kehrs­un­fall R45/B15 alt – Per­so­nen ein­ge­klemmt

Datum: 29. Juli 2021 um 17:50 Uhr
Dau­er: 1 Stun­de 10 Minu­ten
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger Voll­alarm
Ein­satz­ort: Ein­mün­dung R45 in B15alt bei Oberdeg­gen­bach
Mann­schafts­stär­ke: 25
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 10/1, Schier­ling 11/1, Schier­ling 40/1, Schier­ling 40/2, Schier­ling 56/1, Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger, 2x RTW, Chris­toph Regens­burg, Feu­er­wehr Buch­hau­sen, Hel­fer vor Ort (HvO) Oberdeg­gen­bach, Not­arzt (NEF), Strei­fe PI Neu­traub­ling


Ein­satz­be­richt:

Am Don­ners­tag Abend kam es gegen 17:50 Uhr im Ein­mün­dungs­be­reich der R45 (Süd­um­ge­hung) in die B15 auf­grund eines Vor­fahrts­ver­stos­ses zum Zusam­men­stoss von 2 Fahr­zeu­gen.

Eine PKW-Len­ke­rin hat­te den Gegen­ver­kehr über­se­hen und kol­li­dier­te wäh­rend des Abbie­ge­vor­gan­ges seit­lich mit dem ent­ge­gen­kom­me­den Trans­por­ter. Dadurch wur­de das Fahr­zeug um die eige­ne Ach­se gedreht und kam, nach­dem es alle Schil­der abge­räumt hat­te, auf dem Fahr­bahn­tei­ler zum Ste­hen. 

Hier­bei wur­den gesamt 3 Per­so­nen ver­letzt, die mit den Ret­tungs­wä­gen sowie dem ein­ge­setz­ten Ret­tungs­hub­schrau­ber in unter­schied­li­che Kran­ken­häu­ser ver­bracht wur­den.

Die Erst­mel­dung Per­so­nen ein­ge­klemmt, bestä­tig­te sich bei Ein­tref­fen an der Ein­satz­stel­le nicht.

Wir sperr­ten die R45 von Schier­ling kom­mend, sicher­ten die Unfall­stel­le ab und rich­te­ten eine groß­räu­mi­ge Umlei­tung ein.

Nach gut einer Stun­de konn­ten wir wie­der ein­rü­cken.