THL 1 – Ver­kehrs­un­fall mit PKW

Datum: 4. Novem­ber 2022 um 7:27 Uhr
Dau­er: 1 Stun­de 43 Minu­ten
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger Voll­alarm
Ein­satz­ort: B15n Fahrt­rich­tung Saal­haupt
Mann­schafts­stär­ke: 18
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 10/1, Schier­ling 11/1, Schier­ling 40/2, Schier­ling 56/1, Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger, Hel­fer vor Ort (HvO) Oberdeg­gen­bach, RTW, Strei­fe AP Main­burg


Ein­satz­be­richt:

Wir wur­den mor­gens auf die B15n zu einem Ver­kehrs­un­fall mit PKW alar­miert. Ein Fahr­zeug­len­ker hat­te offen­sicht­lich die Stär­ke des Regens unter­schätzt und war auf­grund Aqua­pla­nings zuerst mit hoher Geschwin­dig­keit in die Sei­ten­leit­plan­ke ein­ge­schla­gen und dann nach ca. 100 Metern in der­Mit­tel­leit­plan­ke zum Ste­hen gekom­men.

Wir sicher­ten die Unfall­stel­le für ca. 30 Minu­ten durch eine Voll­sper­rung ab, um den Abtrans­port des Pati­en­ten und eine zügi­ge Rei­ni­gung der Fahr­spu­ren zu gewähr­leis­ten. In der Fol­ge wur­de bis zur Ablö­sung durch die Auto­bahn­meis­te­rei der Ver­kehr durch uns an der Unfall­stel­le vor­bei­ge­führt. 

Der Fah­rer wure mit leich­ten Ver­let­zun­gen in ein Kran­ken­haus eingeliefert.Sein Fahr­zeug sowie die Sei­ten­leit­plan­ke wur­den stark beschä­digt.

Gegen 9 Uhr waren wir zurück im Gerä­te­haus.