THL 1 – PKW in Leit­plan­ke

Datum: 4. März 2023 um 4:39 Uhr
Dau­er: 74 Stun­den 11 Minu­ten
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger Voll­alarm
Ein­satz­ort: B15n Schlg Nord -> Schlg Süd
Mann­schafts­stär­ke: 17
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 10/1, Schier­ling 14/1, Schier­ling 40/2, Schier­ling 56/1, 60 kVA Licht­mast­ag­gre­gat, Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger, Feu­er­wehr Neu­fahrn i. Nb, Hel­fer vor Ort (HvO) Oberdeg­gen­bach, Not­arzt (NEF), RTW, Strei­fe AP Wörth/Isar


Ein­satz­be­richt:

Noch gar nicht ganz zuhau­se wur­den wir zum zwei­ten Ein­satz der Nacht alar­miert.

Ein PKW war aus unge­klär­ter Ursa­che allein­be­tei­ligt mit hoher Geschwin­dig­keit mehr­fach in die Leit­plan­ken ein­ge­schla­gen.

Der Fah­rer wur­de dabei mit­tel­schwer ver­letzt und vom Ret­tungs­dienst in ein nahe­ge­le­ge­nes Kran­ken­haus gebracht.

Das Fahr­zeug wur­de bei dem Unfall kom­plett zer­stört udn durch die hohe Geschwin­dig­keit erstreck­te sich das Trüm­mer­feld über 400 Meter und auch die Gegen­fahr­spur war betrof­fen. Die­se Rei­ni­gung über­nahm die Feu­er­wher Neu­fahrn.

Wir sperr­ten die Fahr­bahn voll, unter­stüt­zen die Poli­zei bei der Unfall­auf­nah­me durch Aus­leuch­ten mit unse­rem Licht­mast und rei­nig­ten die Fahr­bahn. Durch die län­ge­re War­te­zeit auf den Abschlepp­dienst waren wir nach 2 Stun­den wie­der im Gerä­te­haus.