Ver­kehrs­un­fall ohne ein­ge­klemm­te Per­son

Datum: 7. Febru­ar 2017 um 7:31 Uhr
Dau­er: 1 Stun­de 59 Minu­ten
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger Voll­alarm
Ein­satz­ort: Lei­ern­dor­fer Stra­ße, St2144, B15neu Anschluss­stel­le Schier­ling Nord
Mann­schafts­stär­ke: 12
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 11/1, Schier­ling 40/1, Schier­ling 56/1, Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger, Chris­toph Regens­burg, Hel­fer vor Ort (HvO) Oberdeg­gen­bach, RTW


Ein­satz­be­richt:

Auf der St2144 im Kreu­zungs­be­reich B15neu Anschluss­stel­le Schier­ling Nord kam es nach einem Vor­fahrts­ver­stoß zu einem Ver­kehrs­un­fall mit zwei PKW. Die Fah­re­rin des VWs wur­de bei dem Unfall mit­tel­schwer ver­letzt und mit dem Chris­toph Regens­burg in eine Kli­nik geflo­gen. Die Fah­re­rin des Audis wur­de leicht ver­letzt und eben­falls in ein Kran­ken­haus trans­por­tiert.

Die Feu­er­wehr Schier­ling unter­stütz­te den Ret­tungs­dienst, sicher­te die Unfall­stel­le ab und rei­nig­te die Stra­ße von aus­lau­fen­den Betriebs­stof­fen. Wäh­rend der Hub­schrau­ber­lan­dung und der Ver­weil­zeit am Boden wur­de die Stra­ße für den Ver­kehr kom­plett gesperrt und über die B15neu sowie Paring umge­lei­tet.

Danach wur­de der Ver­kehr bis zum Ein­tref­fen des Abschlepp­diens­tes ein­spu­rig an der Unfall­stel­le vor­bei­ge­lei­tet.

Die Beschil­de­rung “Ölspur” über­nahm der Stra­ßen­bau­last­trä­ger.