Ver­kehrs­un­fall, B15neu, meh­re­re PKW, 2 Ver­letz­te

Datum: 15. März 2019 um 7:09 Uhr
Dau­er: 1 Stun­de 6 Minu­ten
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger Voll­alarm
Ein­satz­ort: B15neu, Schier­ling Nord->Schierling Süd
Mann­schafts­stär­ke: 25
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 10/1, Schier­ling 11/1, Schier­ling 40/1, Schier­ling 56/1, Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger, Chris­toph Regens­burg, Hel­fer vor Ort (HvO) Oberdeg­gen­bach, Kreis­brand­meis­ter Land 4/4 (Schier­ling), RTW


Ein­satz­be­richt:

An der Anschluss­stel­le Schier­ling Nord fuhr eine Pkw-Len­ke­rin in Fahrt­rich­tung Lands­hut auf die B15neu auf. Beim ein­sche­ren in die B15neu über­sah sie einen von hin­ten her­an­fah­ren­den BMW. Der BMW konn­te trotz Voll­brem­sung einen Zusam­men­stoß nicht mehr ver­mei­den und fuhr in das Hecke des vor ihm Fah­ren­den PKW´s.

Der BMW stieß gegen die Mit­tel­leit­plan­ke und kam nach eini­gen Metern auf dem lin­ken Fahr­streifn zum ste­hen. Die Pkw-Len­ke­rin wur­de nach rechts in die Leit­plan­ke geschleu­dert. 

Bei dem Unfall wur­den bei­de Fah­rer leicht ver­letzt und mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein nahe­ge­le­gen­des Kran­ken­haus gebracht. 

Wäh­rend der Erst­ver­sor­gung der Ver­letz­ten, Lan­dung des Ret­tungs­hub­schrau­bers ‘Chris­toph Regens­burg’, sowie der Unfall­auf­nah­me wur­de die B15neu von uns voll gesperrt.