Datum: 18. Juli 2020 um 13:30 Uhr
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzort: B15; zwischen Buchhausen und Oberdeggenbach
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: Schierling 10/1, Schierling 11/1, Schierling 40/1, Schierling 40/2, Schierling 56/1, Verkehrssicherungsanhänger, 2x RTW, Feuerwehr Oberdeggenbach, Feuerwehr Pfakofen, Feuerwehr Rogging, Helfer vor Ort (HvO) Oberdeggenbach
Einsatzbericht:
Über die Integrierte Leitstelle Regegensburg wurde uns ein Unfall auf der B15 alt zwischen Buchhausen und Oberdeggenbach, im Kreuzungsbereich Südumgehung gemeldet. Da der Notruf über ein ecall (Automatisches Notrufsystem vom Auto) in die Leitstelle kam und kein Kontakt zum Fahrzeughalter bestand wurde mit dem Stichwort “eingeklemmte Person” alarmiert.
Vor Ort stellte sich die Lage aber nicht so dramatisch dar. Durch eine Vorfahrtsverletzung stießen ein Audi und und ein Mercedes in der Kreuzung zusammen. Ein Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeugführer konnte die Fahrzeuge aber selbstständig verlassen.
Wir sicherten die Einsatzstelle ab, banden auslaufende Betriebsstoffe und unterstützten den Abschleppdienst bei seiner Arbeit.