THL 1 – Ver­kehrs­un­fall meh­re­re PKW

Datum: 29. Dezem­ber 2022 um 10:29 Uhr
Dau­er: 1 Stun­de 16 Minu­ten
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger Voll­alarm
Ein­satz­ort: R35, Schier­ling -> Unter­laich­ling X Kra­xen­hö­fen
Mann­schafts­stär­ke: 20
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 10/1, Schier­ling 11/1, Schier­ling 40/1, Schier­ling 40/2, Schier­ling 56/1, Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger, 2x RTW, Chris­toph Regens­burg, Feu­er­wehr Unter­laich­ling, Hel­fer vor Ort (HvO) Oberdeg­gen­bach, Strei­fe PI Neu­traub­ling


Ein­satz­be­richt:

Zusam­men mit der Feu­er­wehr Unter­laich­ling wur­den wir am Don­ners­tag Vor­mit­tag zu einem Ver­kehrs­un­fall alar­miert. Zwi­schen Schier­ling und Unter­laich­ling an der Ein­mün­dung nach Kra­xen­hö­fen waren zwei PKW, dar­un­ter ein Hybrid­au­to, zusam­men­ge­sto­ßen. 

Die Fah­rer wur­den mit leich­ten Ver­let­zun­gen in ein umlie­gen­des Kran­ken­haus zur Unter­su­chung ein­ge­lie­fert. Wir sicher­ten die Unfall­stel­le ab, ban­den aus­lau­fen­de Betriebs­stof­fe und stell­ten den Brand­schutz sicher. Des Wei­te­ren klemm­ten wir die Bat­te­rie des Hybrid­au­tos ab. 

Nach­dem wir den Abschlepp­dienst beim Abho­len der Fahr­zeu­ge unter­stützt haben, konn­ten wir nach etwas über einer Stun­de die Ein­satz­stel­le ver­las­sen und ins Gerä­te­haus ein­rü­cken.