Stras­sen­la­ter­ne umge­knickt nach VU

Datum: 26. Novem­ber 2016 um 1:51 Uhr
Dau­er: 29 Minu­ten
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger Voll­alarm
Ein­satz­ort: Kreu­zungs­be­reich Egg­müh­ler Stras­se – Wald­stras­se
Mann­schafts­stär­ke: 20
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 10/1, Schier­ling 40/1, Schier­ling 40/2, Kreis­brand­meis­ter Land 4/4 (Schier­ling), meh­re­re Strei­fen­wa­gen


Ein­satz­be­richt:

Um 01:51 wur­de die Feu­er­wehr Schier­ling mit dem Stich­wort ‘Licht­mast umge­knickt – droht zu fal­len’ an die Kreu­zung Egg­müh­ler Stras­se – Wald­stras­se alar­miert. 

Ein PKW-Len­ker hat­te aus unge­klär­ter Ursa­che den dort auf der Ver­kehrs­in­sel befind­li­chen Schil­der­mast mit Stras­sen­la­ter­ne umge­fah­ren und sich dann uner­laubt von der Unfall­stel­le ent­fernt. Die Feu­er­wehr Schier­ling schal­te­te die beschä­dig­te Lam­pe strom­los und ent­fern­te das Hin­der­nis, wel­ches weit in die Gegen­fahr­bahn rag­te, mit­tels motor­be­trie­be­nem Trenn­schlei­fer. Die Fahr­bahn wur­de noch von Scher­ben gerei­nigt und dann wie­der frei­ge­ge­ben.  Wäh­rend des Ein­sat­zes wur­de die Stras­se kurz­fris­tig kom­plett gesperrt, was wegen der Uhr­zeit aber für kei­ner­lei Pro­ble­me sorg­te.

Die Poli­zei muss­te zum Ver­ur­sa­cher nur der Kühl­was­ser­spur bis zu des­sen Wohn­adres­se fol­gen. Hier wur­den die wei­te­ren Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men.