Pkw-Brand B15neu

Datum: 27. Sep­tem­ber 2017 um 16:05 Uhr
Dau­er: 1 Stun­de 10 Minu­ten
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger und Sire­ne
Ein­satz­ort: B15neu, Schier­ling Süd -> Neu­fahrn i. NB.
Mann­schafts­stär­ke: 23
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 11/1, Schier­ling 40/1, Schier­ling 40/2, Schier­ling 56/1, Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger, Feu­er­wehr Neu­fahrn i. Nb, Kreis­brand­meis­ter Land 4/4 (Schier­ling)


Ein­satz­be­richt:

Zu einem PKW-Brand wur­de die Feu­er­wehr Schier­ling zwi­schen Schier­ling Süd und Neu­fahrn i. NB. alar­miert.

Bei der Ankunft der ers­ten Ein­satz­kräf­te am Ein­satz­ort brann­te der PKW bereits in vol­ler Aus­deh­nung. Mit dem Schnell­an­griff vom Schier­ling 40/1 und zwei Atem­schutz­ge­rä­te­trä­gern konn­te der Brand schnell unter Kon­trol­le gebracht wer­den. Für die Zeit der Brand­be­kämp­fung wur­de der Ver­kehr in Fahrt­rich­tung Neu­fahrn i. NB. kom­plett gesperrt.

An dem Fahr­zeug ent­stand Total­scha­den. Die Fahr­zeug­insas­sen konn­ten sich und ein paar Hab­se­lig­kei­ten aus dem Fahr­zeug ret­ten.

Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr Schier­ling muss­ten zu Fuß durch den Stau zurück­lau­fen und Ver­kehrs­teil­neh­mer auf­for­dern eine Ret­tungs­gas­se zu Bil­den. Nur so kamen nach­rü­cken­de Kräf­te eben­falls zum Brand. Außer­dem wur­den sie hier durch einen zufäl­lig vor Ort befind­li­chen Poli­zei­hun­de­füh­rer unter­stützt. Der Hund ver­folg­te das Trei­ben der­weil aus dem Ein­satz­fahr­zeug.