Ver­kehrs­un­fall, Pkw-Über­schlag, B15neu

Datum: 21. Janu­ar 2018 um 18:34 Uhr
Dau­er: 1 Stun­de 26 Minu­ten
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger und Sire­ne
Ein­satz­ort: B15neu, Schier­ling Süd -> Neu­fahrn i. NB.
Mann­schafts­stär­ke: 34
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 10/1, Schier­ling 11/1, Schier­ling 14/1, Schier­ling 40/1, Schier­ling 40/2, Schier­ling 56/1, 60 kVA Licht­mast­ag­gre­gat, Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger, Not­arzt (NEF), RTW


Ein­satz­be­richt:

Kurz vor der Anschluss­stel­le Neu­fahrn i. NB von Schier­ling kom­mend ereig­ne­te sich auf der B15neu ein Ver­kehrs­un­fall. Der Fah­rer kam allein­be­tei­ligt mit sei­nem Fahr­zeug nach rechts von der Fahr­bahn ab, rutsch­te in den Gra­ben, über­schlug sich dort und blieb seit­lich auf der Leit­plan­ke lie­gen.

Über die Leit­stel­le Regens­burg hieß es außer­dem, dass das Fahr­zeug raucht, sodass sich bereits zwei Ein­satz­kräf­te auf der Anfahrt zur Unfall­stel­le mit schwe­rem Atem­schutz aus­rüs­te­ten. Vor Ort konn­te jedoch schnell Ent­war­nung gege­ben wer­den. Der Fah­rer konn­te mit­hil­fe von Erst­hel­fern sein Unfall­fahr­zeug selbst ver­las­sen. Der mit­tel­schwer Ver­letz­te Fah­rer wur­de bei unse­rem Ein­tref­fen bereits vom Ret­tungs­dienst ver­sorgt. Die Feu­er­wehr Schier­ling leuch­te­te die Ein­satz­stel­le ab und stell­te eine Ver­kehrs­ab­si­che­rung. Der Ver­kehr wur­de ein­spu­rig an der Unfall­stel­le vor­bei gelei­tet. Bis auf das Schier­ling 10/1, 40/1, 56/1 mit VSA und 11/1 konn­te der Rest der Mann­schaft wie­der abrü­cken.