Ver­kehrs­un­fall, B15neu

Datum: 26. März 2018 um 22:38 Uhr
Dau­er: 1 Stun­de 12 Minu­ten
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger Voll­alarm
Ein­satz­ort: B15neu, Schier­ling Süd -> Neu­fahrn i. NB.
Mann­schafts­stär­ke: 38
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 10/1, Schier­ling 11/1, Schier­ling 14/1, Schier­ling 40/1, Schier­ling 40/2, Schier­ling 56/1, 60 kVA Licht­mast­ag­gre­gat, Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger, Feu­er­wehr Neu­fahrn i. Nb, RTW


Ein­satz­be­richt:

Die Inte­grier­te Leits­ell­te Regens­burg alar­mier­te die Feu­er­wehr Schier­ling gegen 22:38 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall auf die B15neu zwi­schen Schier­ling Süd und Neu­fahrn i. NB. Der Mit­tei­ler betä­tig­te den Fahr­zeug Not­ruf und schil­der­te, dass er im Rück­spie­gel einen Ver­kehrs­un­fall bebach­tet hat. Über das Fahr­zeug-Ortungs­sys­tem konn­te die Ört­lich­keit ein­ge­grenzt wer­den. Mit dem Kdow und 40/1 wur­de die Stre­cke Schier­ling Süd -> Neu­fahrn i. NB. abge­fah­ren, ohne Fest­stel­lung. Par­al­lel dazu kon­trol­lier­te die Feu­er­wehr Neu­fahrn die Gegen­rich­tung, unser Schier­ling 11/1 kon­trol­lier­te die Stre­cke Schier­ling Süd -> Drei­eck Saal­haupt und die Gegen­rich­tung. Des­wei­te­ren wur­den angren­zen­de Feld­we­ge und die Ver­bin­dungs­stra­ße nach Aller­s­dorf kon­trol­liert.

Es konn­te auf dem gesam­ten Stre­cken­ab­schnitt außer einem Pan­nen-LKW kein Unfall gefun­den wer­den. Alle Fahr­zeu­ge gin­gen in der Lud­wig-Erhad-Stra­ße beim Krei­sel in Bereit­stel­lung und war­te­ten auf die Poli­zei. Nach abspra­che mit den Beam­ten fuh­ren die­se noch­mals die Fahrt­rich­tung Schier­ling Süd -> Neu­fahrn i. NB. ab. Eben­falls ohne Fest­stel­lung. Danach rück­ten die Feu­er­weh­ren wie­der ein.

Wäh­rend der Bereit­stel­lung in der Lud­wig-Erhad-Stra­ße fuh­ren zwei Kame­ra­den außer­dem einen Erst­ver­sor­ger (medi­zi­ni­scher Not­fall) in einem Indus­trie­be­trieb in der Nähe.