Ver­kehrs­un­fall, B15neu, Neu­fahrn i. NB. -> Schier­ling

Datum: 14. Mai 2019 um 22:30 Uhr
Dau­er: 2 Stun­den
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger Voll­alarm
Ein­satz­ort: B15neu, Neu­fahrn -> Schier­ling
Mann­schafts­stär­ke: 30
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 10/1, Schier­ling 11/1, Schier­ling 14/1, Schier­ling 40/1, Schier­ling 40/2, Schier­ling 56/1, 60 kVA Licht­mast­ag­gre­gat, Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger, Ein­satz­lei­ter Ret­tungs­dienst (ELRD), Feu­er­wehr Ergolds­bach, Feu­er­wehr Neu­fahrn i. Nb, Füh­rungs­kräf­te ande­rer Land­kreis, Hel­fer vor Ort (HvO) Oberdeg­gen­bach, Not­arzt (NEF), RTW


Ein­satz­be­richt:

Zu einem Ver­kehrs­un­fall auf die B15neu zwi­schen Neu­fahrn i. Nb und Schier­ling Süd wur­den wir am spä­ten Diens­tag Abend alar­miert.

Nach einem Rei­fen­plat­zer mit hoher Geschwin­dig­keit schlug ein BMW in die Mit­tel­leit­plan­ke ein, über­schlug sich und kam erst ca. 200m spä­ter auf dem Stand­strei­fen zum ste­hen. Trotz­dem, dass der Unfall auf der Gegen­fahr­spur war, konn­te ein Zug­füh­rer bereits zum Unfall­fahr­zeug gelan­gen und die ers­te Lage abge­ben: Per­son ansprech­bar im Pkw ein­ge­schlos­sen.

Vor Ort über­nah­men die Feu­er­weh­ren aus Neu­fahrn i. Nb und Ergolds­bach die tech­ni­sche Ret­tung des Pati­en­ten. Hier­für muss­te das Dach des Fahr­zeugs ent­fernt wer­den.

Unse­re Kräf­te rei­nig­ten die Fahr­spur in Rich­tung Neu­fahrn i. Nb von Fahr­zeug­tei­len und Schot­ter. Hier­für muss­te die Fahrt­rich­tung kurz­zei­tig für den Ver­kehr gesperrt wer­den.