Brand Woh­nung – Per­son in Gefahr

Datum: 27. Novem­ber 2020 um 11:18 Uhr
Dau­er: 1 Stun­de 57 Minu­ten
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger und Sire­ne
Ein­satz­ort: Ascholts­hau­sen, 84066 Mal­lers­dorf-Pfaf­fen­berg
Mann­schafts­stär­ke: 28
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 10/1, Schier­ling 14/1, Schier­ling 30/1, Schier­ling 40/1, Schier­ling 40/2, 3x RTW, Feu­er­wehr Ascholt­hau­sen, Feu­er­wehr Buch­hau­sen, Feu­er­wehr Neu­fahrn i. Nb, Feu­er­wehr Pfaf­fen­berg, meh­re­re Strei­fen­wa­gen, Not­arzt (NEF)


Ein­satz­be­richt:

Zum zwei­ten Ein­satz des Tages wur­den wir zu einem Brand nach Ascholts­hau­sen alar­miert. Dort war ein Woh­nungs­brand mit einer ver­miss­ten Per­son gemel­det. Auf­grund der Mel­dung rück­ten wir mit dem kom­plet­ten Brand-Zug (2x HLF + 1x DL) aus. Bereits auf der Anfahrt rüs­te­ten sich 3 Trupps mit schwe­rem Atem­schutz aus, um beim Ein­tref­fen unver­züg­lich ein­set­zen zu kön­nen.

An der Ein­satz­stel­le bestä­tig­te sich das Lage­bild ‘Per­son ver­misst’ glück­li­cher­wei­se nicht, sodass wir nur mit einem Trupp die Brand­be­kämp­fung der Kame­ra­den aus Pfaf­fen­berg im Innen­an­griff unter­stütz­ten.

Nach kur­zer Zeit konn­te Brand aus gemel­det wer­den. Die Dreh­lei­ter und ein HLF kehr­ten dar­auf­hin unver­züg­lich ins Gerä­te­haus nach Schier­ling zurück.

Aus unge­klär­ter Ursa­che war ein Möbel­stück in Brand gera­ten und hat­te durch die star­ke Ver­rau­chung inner­halb kur­zer Zeit die gan­ze Woh­nung in Mit­lei­den­schaft gezo­gen.

Nach ca. 1,5 Stun­den kehr­te das letz­te Fahr­zeug ins Gerä­te­haus Schier­ling zurück und die Wie­der­her­stel­lung der Ein­satz­be­reit­schaft wur­de vor­ge­nom­men.

 

!Urhe­ber­rechts­hin­weis: Die genutz­ten Bil­der stam­men von der FF Pfaf­fen­berg!