Ver­kehrs­un­fall, Per­son ein­ge­klemmt

Datum: 4. Febru­ar 2021 um 5:55 Uhr
Dau­er: 1 Stun­de 45 Minu­ten
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger Voll­alarm
Ein­satz­ort: B15 neu Schier­ling Süd -> Neu­fahrn
Mann­schafts­stär­ke: 28
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 10/1, Schier­ling 11/1, Schier­ling 40/1, Schier­ling 40/2, Schier­ling 56/1, Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger, 2x RTW, Ein­satz­lei­ter Ret­tungs­dienst (ELRD), Feu­er­wehr Lang­quaid, Feu­er­wehr Neu­fahrn i. Nb, Hel­fer vor Ort (HvO) Oberdeg­gen­bach, Not­arzt (NEF), Strei­fe AP Main­burg


Ein­satz­be­richt:

Am Don­ners­tag um 5:55Uhr wur­den wir zusam­men mit den Feu­er­weh­ren aus Neu­fahrn i. NB. und Lang­quaid auf die B15n zwi­schen Schier­ling-Süd und Neu­fahrn ala­mi­ert. Gemel­det war ein Ver­kehrs­un­fall mit zwei PKW´s evtl LKW, ver­mut­lich mit ein­ge­klemm­ter Per­son. Nähe­res war zum Zeit­punkt der Ala­mi­e­rung nicht bekannt.

Nach Ein­tref­fen an der Ein­satz­stel­le bestä­tig­te sich die­se Mel­dung glück­li­cher­wei­se nicht. Wir betreu­ten bis zum Ein­tref­fen des Ret­tungs­diens­tes die Per­so­nen zusam­men mit dem eben­falls alar­mier­ten HvO aus Oberdeg­gen­bach und sicher­ten die Unfall­stel­le ab.

Für die Feu­er­weh­ren aus Lang­quaid und Neu­fahrn war kein Ein­grei­fen erfor­der­lich.

Die Unfall­stel­le wur­de nach kur­zen Rei­ni­gungs­ar­bei­ten an die Poli­zei über­ge­ben. Da die Unfall­fahr­zeu­ge auf dem Sei­ten­strei­fen stan­den, war kei­ne wei­te­re Absi­che­rung not­wen­dig.