THL 1 – Ver­kehrs­un­fall PKW

Datum: 10. Okto­ber 2022 um 18:20 Uhr
Dau­er: 1 Stun­de 25 Minu­ten
Ein­satz­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger Voll­alarm
Ein­satz­ort: B15n Über­lei­tung A93
Mann­schafts­stär­ke: 21
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 10/1, Schier­ling 11/1, Schier­ling 40/1, Schier­ling 40/2, Schier­ling 56/1, Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger, Chris­toph Regens­burg, Hel­fer vor Ort (HvO) Oberdeg­gen­bach, RTW, Strei­fe AP Main­burg


Ein­satz­be­richt:

Am Mon­tag Abend kam ein PKW Len­ker allein­be­tei­ligt von der Fahr­bahn ab und tou­chier­te mehr­mals die Leit­plan­ke, bis das Fahr­zeug quer zur Fahr­bahn auf der B15n in der Über­lei­tung zur A93 in FR Mün­chen zum ste­hen kam.

Wir sicher­ten die Unfall­stel­le ab und berei­te­ten zunächst die pati­en­ten­scho­nen­de Ret­tung vor, da der Pati­ent im PKW ange­trof­fen wur­de und über star­ke Schmer­zen klag­te.

Nach dem Ein­tref­fen des Arz­tes aus dem Ret­tungs­hub­schrau­ber, wel­chem wir die Lan­dung auf der Fahr­bahn durch aus­leuch­tung und Absi­che­rung ermög­lich­ten, konn­te der fah­rer aber nach gabe von Schmerz­mit­teln das Fahr­zeug selbst­stän­dig ver­las­sen. Nach der Ver­las­tung unse­rer Aus­rüs­tungs­ge­gen­stän­de konn­ten wir nach etwas mehr als einer Stun­de wie­der ein­rü­cken.