Fahrzeug Verkehrssicherungsanhänger

Ver­kehrs­un­fall

In der Nacht zum Diens­tag wur­den wir zusam­men mit den Feu­er­weh­ren Bad Abbach und Teugn zu einem Ein­satz alar­miert. Auf der A93 in Fahrt­rich­tung Mün­chen kam es kurz vor der Anschluss­stel­le Hau­sen zu einem Ver­kehrs­un­fall, wes­we­gen die Auto­bahn zwi­schen dem…

THL3 – Ver­kehrs­un­fall mit ein­ge­klemm­ter Per­son

Zusam­men mit der Feu­er­wehr Lang­quaid und der Feu­er­wehr Egg­mühl wur­den wir am Sams­tag­abend auf die St2144 zwi­schen Schier­ling und Lang­quaid zu einem Ver­kehrs­un­fall mit einer ein­ge­klemm­ten Per­son alar­miert.  Ein PKW kam von Lang­quaid kom­mend in der Kur­ve nach der Land­kreis­gren­ze…

THL1 – Ver­kehrs­un­fall – Sper­rung der lin­ken Fahr­spur

Am 1. Weih­nachts­fei­er­tag, kurz vor 13 Uhr, wur­den wir auf die B15n in Fahrt­rich­tung Lands­hut alar­miert. Auf der Gegen­fahr­bahn in Fahrt­rich­tung Regens­burg zwi­schen den Anschluss­stel­len Neu­fahrn i. NB.-Nord und Schier­­ling-Süd ereig­ne­te sich ein Ver­kehrs­un­fall. Für die Lan­dung des Ret­tungs­hub­schrau­bers war…

THL1 – Ver­kehrs­un­fall mit PKW

Wir wur­den zunächst zur Ver­kehrs­len­kung zu einem Unfall auf der ST2144 auf Höhe der Aus­fahrt B15 Schier­ling Nord alar­miert. Dort war es nach ers­ten Anga­ben zu einem leich­ten Auf­fahr­un­fall gekom­men und der Ret­tungs­dienst for­der­te uns auf­grund des ein­set­zen­den Berufs­ver­kehrs zur…

Ver­kehrs­un­fall mit PKW – Taxi ins Schleu­dern gera­ten

Wir wur­den gegen 13:46 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall mit PKW alar­miert. Vor Ort war ein Taxi wegen des plötz­lich ein­ge­tre­te­nen Eis­re­gens ins Schleu­dern gera­ten und mit einem zwei­ten PKW kol­li­diert. Direkt auf der gegen­über­lie­gen­den Fahr­bahn der B15n in Fahrt­rich­tung Schier­ling…

THL2 – PKW gegen Klein­trans­por­ter

Am Diens­tag­mor­gen wur­den wir zum drit­ten Mal in Fol­ge auf die St2144 in Rich­tung Lang­quaid zu einer tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung alar­miert. An der Anschluss­stel­le Schier­­ling-Nord (B15n) kol­li­dier­ten ein PKW und ein Klein­trans­por­ter. Der Ret­tungs­dienst ver­sorg­te die Pati­en­ten. Unse­re Auf­ga­ben bestan­den in…

THL1 – Ver­kehrs­un­fall mit 2 PKWs

Am Sonn­tag­abend wur­den wir erneut zu einer tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung auf die Staats­stra­ße 2144 in Rich­tung Lang­quaid alar­miert. An der Anschluss­stel­le Schier­­ling-Nord (B15n) kam es zu einer Kol­li­si­on von zwei PKWs. Wir sicher­ten die Unfall­stel­le ab, regel­ten den Ver­kehr und besei­tig­ten…

THL1 – Auf­fahr­un­fall mit zwei PKWs

Sams­tag­nach­mit­tag, kurz vor halb 3, wur­den wir auf die Staats­stra­ße 2144 in Rich­tung Lang­quaid zu einer tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung alar­miert. An der Anschluss­stel­le Schier­­ling-Nord der B15n kam es zu einem Auf­fahr­un­fall mit zwei PKWs. Wir sicher­ten die Unfall­stel­le ab, regel­ten den…

THL1 – Ver­kehrs­un­fall inner­orts

Kurz vor dem Beginn der Monats­übung wur­den wir Don­ners­tag Abend zu einem Ver­kehrs­un­fall inner­orts alar­miert. Im Kreu­zungs­be­reich der Egg­müh­ler Stra­ße mit der Wald­stra­ße kol­li­dier­te ein Auto mit einem land­wirt­schaft­li­chen Fahr­zeug. Bis zum Ein­tref­fen des Ret­tungs­diens­tes ver­sorg­ten wir die Pati­en­ten. Des…

THL1 – Ver­kehrs­un­fall mit PKW

Wir wur­den Frei­tag Abend auf die B15n in Fahrt­rich­tung Lands­hut alar­miert. Kurz vor der Anschluss­stel­le Neu­fahrn i.NB-Nord lief einem PKW-Fah­­rer ein Mar­der vors Auto, was dazu führ­te, dass er die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug ver­lor und gegen die Mit­tel­leit­plan­ke prall­te.…