Fahrzeug Schierling 14/1

THL 2

Am Don­ners­tag wur­den wir zur Unter­stüt­zung, mit unse­rer Seil­win­de, bei einem Ver­kehrs­un­fall alar­miert. Die­se wur­de, nach Rück­spra­che, doch nicht benö­tigt. Der Schier­ling 11/1 und 14/1 ver­blie­ben an der Ein­satz­stel­le als Auf­ent­halts­be­reich für die Unfall­be­tei­lig­ten.

Per­son im Wald gestürzt

Zum zwei­ten Ein­satz am Diens­tag wur­den wir gegen 14:30 Uhr zusam­men mit der Feu­er­wehr Aller­s­dorf alar­miert. Eine Per­son war in unweg­sa­men Gelän­de, in einem Wald­stück bei Manns­dorf, gestürzt, wes­halb wir zur Tra­ge­hil­fe hin­zu­ge­zo­gen wur­den. Wir unter­stütz­ten den Ret­tungs­dienst und konn­ten…

Sicher­heits­wa­che Mehr­zweck­hal­le

Für den Auf­tritt eines Kaba­ret­tis­ten in der Mehr­zweck­hal­le stell­ten wir die ange­for­der­te Sicher­heits­wa­che und gewähr­leis­te­ten so den siche­ren Ablauf der Abend­ver­an­stal­tung.

THL – Unter­stüt­zung Bau­hof

In Inkofen war eine Repa­ra­tur am Wehr­schie­ber im Bach not­wen­dig. Dazu muss­te das Was­ser vor dem Schie­ber abge­pumpt und dahin­ter wie­der in den Bach zurück­ge­führt wer­den. Wir unter­stütz­ten den Bau­hof durch unse­re Pum­pe, die dem Was­ser­zu­lauf Herr wur­de.

THL1 – Ver­kehrs­un­fall mit 2 PKWs

Am Sonn­tag­abend wur­den wir erneut zu einer tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung auf die Staats­stra­ße 2144 in Rich­tung Lang­quaid alar­miert. An der Anschluss­stel­le Schier­­ling-Nord (B15n) kam es zu einer Kol­li­si­on von zwei PKWs. Wir sicher­ten die Unfall­stel­le ab, regel­ten den Ver­kehr und besei­tig­ten…

BMA – Brand­mel­de­an­la­ge aus­ge­löst in Hotel

Zum zwei­ten Ein­satz des Tages wur­den wir zu einer aus­ge­lös­ten Brand­mel­de­an­la­ge ins Vivo Hotel alar­miert. Dort hat­te offen­bar ein Hotel­gast im Zim­mer geraucht und so die Mel­de­an­la­ge aus­ge­löst. Das Zim­mer wur­de kon­trol­liert, die Mel­de­an­la­ge zurück­ge­stellt und das Objekt dem anwe­sen­den…